PharmaCept

PharmaCept

PharmaCept stands for a successful development of niche products and instructions in the area of cancer treatment and treatment of chronic diseases. In this field this research has played a key role from the beginning. As we started over 10 years ago, instructions on the regional tumour therapy were available and with their help we achieved the initial experimental and clinical study results that attracted the interest of a number of doctors and scientists. With the additional further support, companies all around the world have in recent years succeeded in raising the individual diseases tumour therapy practices to the rank of treatment guidelines. As a competent partner, PharmaCept thrives to ensure that the successes achieved so far will continue and will become a steady basis for the continuous improvement of therapy results and the patients’ quality of life that is associated with them.

We also try to transfer this basic understanding into to the areas of the newly developed pharmaceutical compounds and therapies. This concerns the current developments, such as pharmaceutical compounds of the urological product line, as well as a wide range of wound healing agents, currently under development.

Our philosophy

“Closer to health” is our utmost objective!

On the basis of the existing and well-researched medication at our disposal we want to, using innovative therapy ideas, develop efficient and cost-effective alternatives to the current standards.

In order to achieve this objective, we are committed to put all our energies and resources to it. Our straightforward system structures help us maintain short, fast and fact-based ways of implementing solutions. Our cooperation with external partners enables us to hold up competent and professional practices. Thus we ensure that our sales partners and freelancers meet the latest standards of both scientific research and trade legislation and that they are approved as experienced associates by the practicing clinicists. We also seek to closely cooperate with doctors and their organisations, as well as the local and federal authorities. Our scientific expertise should be made available immediately to all relevant persons. We intend to achieve this objective by our participation in congresses and symposia and also by using the relevant trade press. In order to support these niche activities, PharmaCept has decided to launch a research award for young scientists. This will allow a regular insight into the loco-regional tumour therapy research progress.

Furthermore, we perceive our role in the direct financing of scientific projects and products. Despite the limited personnel and financial resources, PharmaCept sees good opportunities in the future for even closer involvement in innovative developments. The essential professional expertise and flexibility on one hand, combined with the extraordinary commitment of our employees and partners on the other will enable us to deliver these definite requirements.

PharmaCept

PharmaCept

PharmaCept steht für eine erfolgreiche Entwicklung von Nischenprodukten und Indikationen innerhalb der Behandlung von Tumor- und chronischen Erkrankungen. Dabei spielte die Forschung von Anfang an eine Schlüsselrolle. Als wir vor über 10 Jahren starteten, war es die Indikation der Regionalen Tumortherapie, die mittels von uns initiierter experimenteller und klinischer Studienergebnisse das Interesse einer Reihe von Ärzten und Wissenschaftlern weckte. Durch die zusätzliche Unterstützung weiterer, weltweit agierender Unternehmen ist es in den letzten Jahren gelungen, für einzelne Erkrankungen die regionale Tumortherapie erstmals in den Rang der Therapie-Leitlinien zu erheben. Als kompetenter Ansprechpartner setzt sich die PharmaCept weiterhin dafür ein, dass die erreichten Erfolge auch künftig Grundlage für permanente Verbesserungen der Therapieergebnisse und der damit verbundenen Lebensqualität der Patienten sein werden.

Dieses Grundverständnis versuchen wir auch auf die neu hinzugekommenen Präparate und Therapiebereiche zu übertragen. Das betrifft zum aktuellen Zeitpunkt sowohl die Präparate der urologischen Produktlinie als auch den gerade im Aufbau befindlichen Bereich der Wundheilmittel.

Unsere Philosophie

„Der Gesundheit ein Stück näher“ ist unser höchstes Ziel!

Auf der Basis der uns zur Verfügung stehenden altbewährten Präparate möchten wir mit innovativen Therapiekonzepten effektive und kostengünstige Alternativen zu den aktuellen Standards entwickeln.

Um dieses Ziel zu verwirklichen verpflichten wir uns, unsere ganze Kraft dafür einzusetzen. Unsere schlanken Strukturen unterstützen kurze, schnelle und sachorientierte Entscheidungswege. Die Zusammenarbeit mit externen Partnern ermöglicht uns fachkompetentes Vorgehen. So stellen wir sicher, dass sich unsere Vertriebspartner als freie Mitarbeiter ständig auf dem neuesten wissenschaftlichen und vertriebsrechtlichen Stand befinden und als versierte Ansprechpartner bei niedergelassenen und Klinikärzten Akzeptanz finden. Darüber hinaus suchen wir die enge Zusammenarbeit mit Ärzten und deren Organisationen, den lokalen und Bundesbehörden. Unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse sollen zeitnah allen relevanten Personen zugänglich gemacht werden. Die Beteiligung an Kongressen und Symposien sowie die Nutzung der einschlägigen Fachpresse sollen dieses Ziel verwirklichen helfen. Zur Unterstützung der Entwicklung dieser Nischenindikationen hat PharmaCept beschlossen, einen Forschungspreis für Nachwuchswissenschaftler auszuloben. Dieser soll in regelmäßigen Abständen einen Einblick in die Forschungslage innerhalb der lokoregionären Tumortherapie ermöglichen.

Des Weiteren sehen wir unsere Aufgabe in der direkten Finanzierung wissenschaftlicher Projekte und Produkte. Trotz der limitierten personellen wie finanziellen Möglichkeiten sieht die PharmaCept gute Möglichkeiten, sich zukünftig noch stärker in innovative Entwicklungen einzubringen. Die notwendige Fachkompetenz und Flexibilität einerseits und das überdurchschnittliche Engagement der Mitarbeiter und Partner andererseits werden dabei die entscheidenden Voraussetzungen liefern.